Link zur gedruckten Seite: http://de.sycor-group/dynamics-ax/unternehmen/presse/pressemeldungen-ax/Sycor-kuendigt-Teilnahme-am-Microsoft-Dynamics-Industry-Partner-Program-EMEA-an/
Druckdatum: 23.09.17

Göttingen - 13.11.15

Sycor kündigt Teilnahme am Microsoft Dynamics Industry Partner Program (EMEA) an

Dynamics_logo_Service_Industries_partner

Nachdem sämtliche Zulassungskriterien, zu denen unter anderem Geschäftsergebnis, Branchenexpertise und Fachkompetenz gehören, erfüllt wurden, wurde Sycor für die Teilnahme am European Microsoft Dynamics Industry Partner Program ausgewählt. Programmteilnehmer können spezielle Förderungen erhalten, die sie dabei unterstützen sollen, ihre Reichweite und ihren Einfluss auf Kunden in der Branche Professional Services auszubauen. Ziel des Programms ist es, Microsofts erfolgreichste ERP- und CRM-Partner in ausgewählten Branchen zu präsentieren und sie durch Investitionen in ihrem Wachstum zu unterstützen.

„Durch unsere globale Branchen- und Prozessexpertise und unsere ERP-Branchenlösungen, bieten wir optimierten Echtzeit-Support für Unternehmen im Bereich Vermietung und Flottenmanagement und spielen so eine wichtige Rolle in Bezug auf ihren Geschäftserfolg“, sagt Marco Arndt, Geschäftsführer von Sycor Asia, der das globale Partner-Management im Bereich Microsoft Dynamics AX verantwortet. „Unsere Branchenexpertise haben wir Implementierungs- und Roll-Out-Projekten in über 60 Ländern und bei einer Vielzahl spezialisierter Vermiet-Unternehmen zu verdanken.“

„Das Microsoft Dynamics Industry Partner Program wurde entwickelt, um unsere Kunden in entscheidenden Branchen besser unterstützen zu können und in Zusammenarbeit mit den innovativsten Firmen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, mit denen Unternehmen noch besser mit ihren Kunden in Kontakt treten können“, sagte Victor Morales, VP Partner Sales & Strategy bei Microsoft Dynamics. „Aufgrund der beachtlichen Erfahrung und des positiven Einflusses in der Branche Professional Services von Sycor freuen wir uns sehr darauf, gemeinsam daran zu arbeiten, unseren Einflussbereich zu erweitern und unsere gemeinsamen Kunden bestmöglich zu unterstützen.“

Sycor ist Microsoft Strategic Development Partner für die Bereiche Vermietung, Handel, Service und Wartung mobiler Güter sowie Flottenmanagement. Die auf Microsoft Dynamics AX 2012 basierenden, branchenspezifischen ERP-Lösungen Sycor.Rental (CfMD) und Sycor.Fleet sind weltweit einsetzbar, skalierbar, flexibel und in der Praxis erprobt. „Sycor.Rental wird von zufriedenen Kunden weltweit in mehr als 60 Ländern in der Einzel- und Mengenmiete eingesetzt. Unser Kundenstamm umfasst national und international aufgestellte mittelständische Vermiet-Unternehmen und Global Player“, erklärt Frank Jakobi, der in der Sycor-Geschäftsleitung die weltweiten Microsoft Dynamics AX-Aktivitäten verantwortet. Mit mehr als 500 Mitarbeitern weltweit und Consulting-Know-how „Made in Germany“ hat Sycor ein ausgeprägtes weltweites Leistungsvermögen und bietet sämtliche Services für die ERP-Lösung Microsoft Dynamics AX 2012 und die Vorgängerversionen.

Über Sycor

Die Sycor Gruppe ist ein international agierender Gesamtdienstleister für Microsoft Dynamics AX, der seine Kunden entlang der vollständigen Wertschöpfungskette unterstützt. Mit weltweit über 500 Mitarbeitern und Beratungsexpertise „Made in Germany“ bietet Sycor alle Services für die ERP-Lösung Microsoft Dynamics AX 2012 und die Vorgängerversionen: Beratung, Entwicklung, Implementierungen, internationale Roll-Outs und Training. Darüber hinaus erbringt Sycor vom Hosting bis zum mehrsprachigen Support umfangreiche Services im Technologiebetrieb.

Sycor ist Microsoft Strategic Development Partner für die Bereiche Vermietung, Handel, Service und Wartung mobiler Güter sowie Flottenmanagement. Mit den Lösungen Sycor.Rental (CfMD), Sycor.Fleet und Sycor.Dealermanagement auf Basis von Microsoft Dynamics AX 2012 sowie den voll integrierten Modulen bietet das Unternehmen optimale Echtzeit-Unterstützung für alle Geschäftsprozesse – und trägt substanziell zum Geschäftserfolg seiner Kunden bei. Als Experte im Bereich Professional Services ist Sycor Mitglied im Microsoft Dynamics Industry Partner Program (EMEA).

Mit Experten und Branchenlösungen ist die Gruppe zuverlässiger Partner für internationale Großprojekte in der Diskreten Fertigung, im Handel und in der Prozessindustrie. Im European Industry Partner Program (EIPP) von Microsoft ist Sycor als Manufacturing Partner gesetzt. Die weltweite Expertise stammt aus Projekten in mehr als 80 Ländern und mit Systemen bis zu 5.000 Usern. Darüber hinaus sind eigene Branchenlösungen für Versandapotheken und Unternehmen aus dem Bereich Professional Services im Portfolio.

Das umfassenden Leistungsportfolio im Microsoft- und ITK-Umfeld bezieht Betriebsdienstleistungen (Hardware, Betriebssystem, Datenbanken, Applikationen), Microsoft Cloud-Lösungen und Services, Software Asset Management und Lizenzberatung, Unified Communications und Collaboration sowie Kommunikationslösungen mit Skype for Business (Lync 2013) und mit klassischer TK-Technologie ein. Sycor-Experten verbinden Microsoft Dynamics AX mit der State-of-the-Art Commerce Lösung von hybris.

Sycor hat als Microsoft Partner insgesamt acht Gold- und diverse Silber-Kompetenzen. Die SYCOR GmbH verfügt über ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement. Sycor ist Mitglied im Microsoft Dynamics President’s Club 2015. Die mit 19 Standorten in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika international aufgestellte Sycor Gruppe erwirtschaftete im Jahr 2014 mit durchschnittlich 460 Mitarbeitern einen Umsatz von 57 Mio. Euro.

Wir geben IT ein Gesicht

Marco Arndt Geschäftsführung Sycor Asia

Marco Arndt - Geschäftsführer Sycor Asia

(JPG 863 KB)