Göttingen - 09.03.17

ITK-Dienstleister Sycor bietet Kunden ISO-zertifizierte Informationssicherheit

Dass der Schutz von Informationen ein wichtiges Unternehmensziel des Göttinger ITK-Dienstleisters Sycor ist, beweist nun auch das international etablierte ISO 27001-Siegel. In einem mehrstufigen Zertifizierungsverfahren überzeugte die Technologie Services-Sparte der Sycor Gruppe die Auditoren mit einem stabil aufgebauten Informationssicherheits-Managementsystem. Damit macht der IT-Gesamtdienstleister einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung nachhaltige Qualitätssicherung.

In Zeiten von Cloud-Computing ist ein umfassendes Sicherheitskonzept für IT-Dienstleister und deren Kunden ein absolutes Muss. Aus diesem Grund hat die Technologie Services-Sparte des ITK-Gesamtdienstleisters Sycor sein Informationssicherheits-Managementsystem durch den TÜV Hessen prüfen lassen. Die Sparte Technologie Services (TS) erbringt für Kunden der Sycor Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie wie Beratung, Entwicklung, Implementierung und Betrieb von IT-Infrastruktur, Cloud-Services, IT-Systemen und kundenindividuellen IT-Lösungen.

Die seit Januar 2017 gültige ISO 27001-Zertifizierung bescheinigt Kunden und Partnern die Sicherheit und Qualität der Geschäftsprozesse: „Wir bieten unseren Kunden nicht nur Qualität in der Leistungserbringung, sondern erfüllen auch international anerkannte Sicherheitsanforderungen“ so TS-Spartenleiter und Mitglied der Geschäftsleitung Dr. Frank Wilkes. Michael Kunze, Chief Security Officer bei Sycor, ergänzt: „Die ISO 27001-Zertifizierung bestätigt ein geregeltes Risikomanagement und beweist, dass sich unsere Kunden in Sachen Informationssicherheit voll und ganz auf uns verlassen können“. Das ISO 27001-Zertifikat ist drei Jahre gültig. Während dieser Zeit finden regelmäßige Überwachungsaudits statt.

Über Sycor:

Die Sycor Gruppe ist ein IT-Gesamtdienstleister mit weltweit mehr als 650 Mitarbeitern. Mit Hauptsitz in Göttingen und weiteren Standorten in Deutschland, Österreich, Nord- und Südamerika sowie Asien ist das Unternehmen international leistungsfähig. Sycor unterstützt Kunden mit bedarfsgerechten IT-Services und -Lösungen für alle Unternehmensbereiche entlang der gesamten Wertschöpfungskette und integriert einzelne Lösungen harmonisch in bestehende oder baut vollständig neue Infrastruktur- und Applikationslandschaften auf. Passend zu den Kundenanforderungen setzt Sycor Cloud-, On-Premise- oder Hybrid-Lösungen um und betreibt sie.

Eigene Lösungen, vertikale Add-ons und alle Services im Umfeld von SAP ERP- und Microsoft Dynamics 365 gehören genauso zum Angebot wie qualitätsgesicherte Lösungen und Services für IT-Outsourcing, Customer Relationship Management (CRM) und Enterprise Content Management (ECM). Das breite Know-how umfasst auch Unified Communications, Software Asset Management, Security und Netzwerke, Industrie 4.0, Internet of Things (IoT) sowie Big Data. Zudem realisiert Sycor professionelle Weblösungen im Bereich von Business-to-Business- und Business-to-Consumer-Applikationen mit ERP- oder CRM-Integration.

Die SYCOR GmbH verfügt neben der ISO 27001-Zertifizierung ebenfalls über ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement. Sycor ist Gold-Level Channel Partner und Hosting Partner sowie Partner Center of Expertise der SAP Deutschland AG & Co. KG. Als Microsoft Partner ist das Unternehmen Cloud Solution Provider, Strategic Development Partner für die Bereiche Vermietung, Handel, Service und Wartung mobiler Güter sowie Flottenmanagement. Als Experte für die Bereiche Professional Services und Manufacturing ist Sycor Mitglied im Microsoft Dynamics Industry Partner Program (EMEA). Diverse Gold- und Silber-Kompetenzen stehen für die breite Expertise im Microsoft-Umfeld.

Die Sycor Gruppe erwirtschaftete im Jahr 2016 mit durchschnittlich 560 Mitarbeitern einen Umsatz von 71,7 Mio. Euro.

Sycor Logo

ITK-Dienstleister Sycor bietet Kunden ISO-zertifizierte Informationssicherheit

SYCOR GmbH

Heinrich-v.-Stephan-Str. 1-5